home
systemische beratung
körpertherapie
shiatsu
spiraldynamik
behandlung
über mich
 
kontakt
praxis für systemische beratung und körpertherapie
danièle dell'ava
sollievo
länggassstrasse 84
3012 bern

079 434 46 89
info@dellava.ch
daniele.dellava@sollievo.net

www.sollievo.net


lageplan / fahrplan
map.search.ch


   
profil
 
  danièle dell'ava
 
 
Persönlich
geboren 1965
  Mutter von drei Kindern (1998/2000/2004)
 
Berufliche Tätigkeit
  Mitarbeit bei sollievo.net, Interdisziplinäres Zentrum für psychische Gesundheit (seit 2014)
  Eigene Praxis für Systemische Beratung und Körpertherapie (seit 2013)
  Eigene Praxis für Shiatsu Haltung Bewegung in Bern (seit 1993)
  Pflegefachfrau HF im Zieglerspital, Wohnheim Rossfeld, Spitex Köniz, Anstalten Hindelbank (seit 1987-1995)
 
Aus und Weiterbildung
  Ausbildung zur Systemtherapeutin ZSB (2010-2013)
  einjähriger Kurs mit Thea Rytz und Katharina von Steiger meine Familie ‐ meine Geschichte, Hinwendung in Achtsamkeit (2012)
  regelmässig Fortbildungen seit 1994 zu Körper und Psyche, Shiatsu und Trauma, Shiatsu mit Kindern, Körperwahrnehmung und Achtsamkeit, Gewaltfreier Kommunikation, Beschwerden im Bewegungsapparat etc., Intervisionen
  Ausbildung zur Spiraldynamikfachkraft® (2000-2002)
  Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin am Europäischen Shiatsu Institut (1990-1993)
  Ausbildung zur Pflegefachfrau HF in Langenthal (1983-1986)
 
Tätigkeitsschwerpunkte
  Begleitung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen sowohl in Einzel- wie auch Paar- oder Familiensitzungen in schwierigen Situationen und/oder zur Verbesserung der Kommunikation
  Zusammenspiel Körper und Psyche
  Psychosomatik
  physische und psychische Spannungs- und Erschöpfungszustände
  chronische Beschwerden
  akute und chronische Einschränkungen/Schmerzen im Bewegungsapparat
  Begleitung von Kindern und Jugendlichen mittels Körpertherapie
 
Codex
  Als Therapeutin unterstehe ich der Schweigepflicht und nehme sie sehr ernst.
  Qualität und Reflexion sind mir sehr wichtig. Deshalb bilde ich mich regelmässig weiter und bin in konstanten Intervisionsgruppen.